Unser Rangsystem


Anfänger

Die erste Woche, die Du bei uns verbringst, bleibst Du auf dem Rang Anfänger. In dieser Woche, schauen wir aber vor allem ob der Club deinen Wünschen entspricht und ob Du mit den Mitgliedern  zurecht kommst.

Stallmädchen

Stallmädchen wird man nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel wenn Du eine längere Zeit inaktiv bist und uns nicht Bescheid gegeben hast. Falls das vorkommen sollte, bekommst du eine Vorwarnung, falls Du auf diese nicht reagierst, musst Du den Club verlassen oder wirst mit einer Benachrichtigung per Post entfernt.

Mitglied

Mitglied wirst Du, wenn Du Deine Probewoche absolviert hast und Du Dich dazu entschlossen hast ein Teil von uns zu werden.  Sobald Du diesen Rang erreicht hast, hast Du die Möglichkeit in unsere WhatsApp Gruppe beizutreten.

Schüler

Den Rang Schüler erhältst Du, wenn Du mindestens drei Wochen ein Teil von uns bist und wir Dich öfters mal bei den Clubtreffen gesehen haben. Das Cluboutfit solltest Du bis dahin auch besitzen.

Erfahrener Reiter

Du solltest eine gewisse Reife besitzen, Verantwortung zeigen und schon mindestens 2 Monate ein Teil von uns sein, dann bist Du bereit für diesen Rang!

Meister

Du hast eine Mitgliedschaft von mindestens 6 Monaten erreicht und erscheinst fast immer bei den Clubtreffen, dann hast Du die Chance auf den Rang für den Meister zu kommen.

Reitlehrer

Wenn Du Dich in dem Bereich Dressur auskennst, Führungsqualitäten besitzt und Zuverlässigkeit zeigst, dann hast Du die Möglichkeit Reitlehrer zu werden.

Clubleiter

Bei diesem Rang kommt es hauptsächlich auf die Zuverlässigkeit und auf das Verhältnis zur Clubbesitzerin an. Du solltest hilfsbereit und bei Fragen oder Problemen der Mitglieder, zur Verfügung stehen.

(Zurzeit werden keine weiteren Clubleiter ernannt)