Die Geschichte des Clubs!


Wir wurden ursprünglich am 03.01.2017, auf dem 6. deutschen Server von Jenny Dolphinway gegründet. 

Der Club war bereits innerhalb von 2Tagen voll, worüber wir alle sehr erfreut waren. Die Clubtreffen liefen entspannt und erfolgreich ab, was unter anderem an der hervorragenden Aktivität und dem Arrangement der Mitglieder lag. Zu diesem Zeitpunkt besaßen wir schon eine WhatsApp Gruppe, Instagram und YouTube. Unsere Cts fanden nach wie vor immer Freitags, Samstags und Sonntags statt, jedoch waren wir nie auf etwas spezielles fixiert und haben alles Mögliche von Motto-Ritten bis hin zu Dressur- und Western Unterricht gemacht. Als wir merkten, dass der Club etwas inaktiver wurde, haben wir neue Regeln aufgestellt und das Rang System strenger gestaltet. Dies passte vielen nicht und es half auch nicht wirklich.

Nachdem wir unsere 6-Monatige Bestehung gefeiert hatten, waren wir in den Sommerferien ein relativ inaktiver Club geworden. Viele verloren die Lust an SSO und schlussendlich haben auch die Führungspersonen aufgegeben und keinen Sinn mehr in den Dark Progress gesehen, sodass der Club aufgelöst wurde. Die übrigen Mitglieder verteilten sich auf den verschiedensten Servern und gründeten teilweise ihre eigenen Clubs.

Im Dezember 2017 beschloss Jenny dann doch es noch einmal (diesmal auf dem 9.Server) zu versuchen und sie tat sich mit der vorherigen Club Leitung zusammen, um den Club noch einmal neu auf zu bauen. Zu dem Zeitpunkt war der Name 'Dark Progress' belegt und wir nannten uns 'Fast Progress'. Viele alte Mittglieder kehrten zurück und auch Neue kamen hinzu. Die Cts waren nach wie vor an den Wochenenden.

Nach einiger Zeit merkten wir jedoch erneut, dass der Club inaktiver wurde und im März 2018 wurden auch die Fast Progress aufgelöst. Die Mitglieder verteilten sich erneut, traten anderen Clubs bei, wechselten den Server etc. 

Am 28.07.2018 war der Name Dark Progress wieder frei und Jenny nutzte diese Gelegenheit und versuchte den Neuaufbau ein weiteres Mal. Wir wurden ein recht ruhiger Club und in den Ferien fanden keine Cts statt. Die Inaktivität war diesmal nichts neues für uns und wir sahen es recht entspannt. 

Im Januar 2019 haben wir beschlossen ein weiteres Mal einen Neuanfang zu starten, doch diesmal kehrten wir wieder auf den 6.Server zurück. Wir wollten uns auf eine Sache (in diesem Fall Dressur) spezialisieren und spaß haben. Ein neues Rangsystem wurde eingeführt, die Regeln überarbeitet, die Aktivität erhöht, so hofften wir, dass alle dazu bereit wären mit den Erneuerungen zu kooperieren. Tatsächlich zeigten viele Einsicht. Aber gegen Ende des Jahres wurden wir erneut inaktiv, so fanden die Clubtreffen nicht mehr statt.

Im April 2020 wirkte sich die Corona-Krise positiv auf unsere Aktivität aus, sodass der Club erneut aufgebaut wurde und stetig weiter wuchs, wie er es heute noch macht.